CHRISTLICHES ZENTRUM BAUTZEN

MENSCHEN VERBINDEN
HOFFNUNG FINDEN


Wer sind wer

Das sind wir


Wir sind eine freie christliche Gemeinde, die aus einer gewachsenen Hauskreisarbeit entstanden ist. Das Christliche Zentrum Bautzen wurde 1998 als Vereinszweig der Christlichen Initiative Bautzen e.V. gegründet.

Wir sind nicht allein, sondern aktiv Teil des Activate Network, zu dem viele Gemeinden aus Deutschland, Europa und der Welt gehören.

Mission


Der Gott der Bibel steht für uns zentral. Wir möchten gemeinsam entdecken, was Gott für uns bereithält.

Die Beziehung zu Gott und zu Menschen liegt uns am Herzen.

Wir wollen uns mit unseren Möglichkeiten in das Leben unserer Stadt einbringen.

Wir schauen über Stadt- und Landesgrenzen hinweg und geben den Segen von Gott weiter.

Wer sind wer
Wer sind wer

Das ist uns wichtig


Die Verbindung zu Gott ist die Basis für die Beziehungen untereinander.

Gemeinde ist Familie und Gemeinde ist Freundschaft. Jeder Mensch ist wichtig und willkommen.

Unser Glaube an Jesus soll sichtbar werden, wir möchten dem Traum Gottes für unser Leben folgen.

Jesus ist relevant für unsere Gesellschaft, wir möchten Hoffnung für Bautzen und Umgebung bringen.

Team


Teamarbeit ist wichtig, ganz ohne Frage. Wir verstehen uns im großen und kleinen Kontext als Team. Jeder kann sich einbringen.

Wer sich in einem guten und starken Team befindet ist produktiver und hat oft mehr Spaß an der Arbeit. Bei unserer Arbeit und unserem Auftrag als Team orientieren wir uns an der Bibel.

Es gibt ein Team von Ältesten, welches die Gemeinde leitet. Hier erfährst du mehr darüber.

Wer sind wer
Wer sind wer

Deine Möglichkeiten


Du kannst dich bei uns einbringen.

Als Gemeinde arbeiten wir mit Mitgliedschaft, damit wir wissen, für wen wir Verantwortung übernehmen können und sollen. Es gibt die Möglichkeit, sich ehrenamtlich einzubringen. Außerdem kannst du dich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BuFDi) bei uns engagieren.

KONTAKT