CHRISTLICHES ZENTRUM BAUTZEN

UNSER
GEMEINDELEBEN


Gemeindeleven

Dabei sein


Die verschiedenen Aktivitäten können dir helfen, Kontakt aufzubauen und uns kennenzulernen, komm gern vorbei.

Du hast Interesse an bestimmten Projekten, oder bist auf der Suche nach einer Gemeinde? Du möchtest gern mehr wissen? Hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen.

Gottesdienst


Sonntags 10 Uhr kommen wir alle zum Gottesdienst zusammen. In ungefähr 90 Minuten singen wir zu moderner Musik zusammen, berichten aus unserem Leben mit Gott und hören einen Impuls aus der Bibel. Danach bleibt noch genügend Zeit für Gespräche bei Kaffee und Kuchen.

Kinder sind Teil unserer Gemeinde und haben ihren eigenen Kindergottesdienst. Sie entdecken die Geschichten aus der Bibel und lernen auf kreative Weise Gott ganz persönlich kennen.

Gemeindeleven
Gemeindeleven

@home – Kleingruppen


Gemeinde lebt von Gemeinschaft, nicht nur am Sonntag. In kleineren Gruppen treffen wir uns Mittwochabend 20 Uhr an verschiedenen Orten zuhause bei den Gastgebern.

Diese Zeiten sollen nicht „fruchtlos“ sein, wir wollen im Glauben wachsen und gefestigt werden, dabei werden Impulse aus der Bibel beleuchtet.

Hier erfährst du mehr über unsere Hauskreise.

Für die Frauen


Jeden 4. Donnerstag im Monat um 9 Uhr laden wir die Frauen zum gemütlichen Frühstück ein. Gemeinsam genießen verbindet, ein anschließender Input von verschiedensten Frauen aus fern und nah bringt neue Impulse für unterschiedliche Lebenslagen und für das Gespräch miteinander.

Zweimal im Jahr findet ein Frauenabend, freitags 19 Uhr statt.

Gemeindeleven
Gemeindeleven

Kinder


Kinder sind uns wichtig, sie sind Teil von uns und Teil der Gesellschaft. Deshalb haben sie auch mit verschiedenen Programmen und Projekten anteil an unserem Gemeindeleben.

In Verbindung – weltweit


Activate Network

Damit sind wir mit christlichen Gemeinden in Deutschland, Europa und der ganzen Welt verbunden.

activate-network.org
Evangelische Gemeinde Zeist / Evangelie Gemeente Zeist

Seit vielen Jahren sind wir Freunde und Partner, aus der Gemeinde Zeist kommen gern Menschen für verschiedene Projekte zu Besuch in unsere Gemeinde.

egzeist.nl
Freie christliche Gemeinde Voorthuizen / Life Voorthuizen

Bei Freunden zuhause: unsere Gemeinden sind schon lange Zeit miteinander verbunden. Wir können sehr davon profitieren: Freundschaft, Unterstützung, Gottes Königreich bauen.

lifesites.nl
Gemeindeleven
Gemeindeleven

Projekte, die wir unterstützen


Eddie und Angie Riepl

Als Teil von Globe Mission begleiten sie Missionare mit Seelsorge und Schulungen. Deshalb möchten wir auch zu ihrer Unterstützung beitragen.

globemission.org

Rumänien

Wir unterstützen Ferdy und Agnes Bergsma bei ihrer Arbeit im Gemeindeaufbau und mit Menschen unterschiedlicher Volksgruppen in Rumänien.

heroesarise.org Facebook
Compassion Deutschland

Wir unterstützen die wichtige und wertvolle Arbeit vom Compassion. Die Kinder des Kindergottesdienstes sammeln Spenden für ein Patenkind in Burkina Faso. Wir möchten dazu beitragen, dass Kinder im Namen Jesu von Armut befreit werden.

compassion.de
Open Doors

Es ist uns ein Anliegen, verfolgten Christen durch Gebet und finanzielle Hilfe beizustehen. Deshalb nehmen wir auch gern an den weltweiten Gebetstagen teil, die Open Doors initiiert.

opendoors.de
KONTAKT